SO WIRD SCHWÄBISCH GEBAUT

Im Jahr 2018 ist die Idee der H-Albzeit geboren. Zusammen mit der Konzeptwerkstatt wurden Gebäudeformen, Grundrisse und Materialien ausgesucht und bestimmt. Das fertige Konzept überzeugte auch den Grundstückseigentümer „Firma Bauknecht“ und konnte somit in Merklingen realisiert werden. 

Doch die H-Albzeit wäre ohne das tolle Team von hiesigen Handwerkern gar nicht entstanden. So begleitete die Bauphase die Firma Blautal als Bauunternehmer. Mit dem Spatenstich im Januar 2020 konnte der Rohbau beginnen. Ein weiterer Meilenstein war der wahnsinnig große Dachfirst von der Firma Gekeler Holzbau. Für fließendes Wasser, Strom und eine Klima- und Belüftungsanlage sorgten die regionalen Betriebe „Gross“, „Clement“, Bächle“ und „Späth“.

Der Innenausbau begann mit dem Trockenbau und unserem Partner „Götz & Röder“. Die Theken, Regale und Möbel wurden im März 2021 installiert und aufgestellt, sodass die H-Albzeit pünktlich zur Eröffnung alle Meilensteine auf der To-Do-Liste abhaken konnte.  

Insgesamt haben 30 regionale Firmen die H-Albzeit realisiert und super Arbeit geleistet.

DIE BAUHERREN

ZEITRAFFER